Podcasts zum Arbeiterfußball

 

 

Der Deutschlandfunk im Gesprüch mit Eike Stiller, Vorsitzender des Paderborner Kreis e.V. zu unserer Wanderausstellung "Der andere Fußball" Podcast – online bis zum 5. Mai 2019.

 

 

DFB- und Arbeiterfußball auf Deutschlandfunk: Stefan Osterhaus im Gespräch mit Jörg Degenhardt über Fußball in der Weimarer Republik und das gleichnamige Buch von Erik Eggers.

 

Unser Mitglied Thomas Oellermann erinnert auf Radio Prag an das Länderspiel zwischen ATSB und ATUS am 4. September 1927 in München.

 

"Sudetendeutscher Arbeitersport war Bindeglied zur tschechischen Bevölkerung" – Thomas Oellermann vom Paderborner Kreis im Gespräch mit Radio Prag.

 

Reiner Fricke und Rolf Frommhagen vom "Paderborner Kreis e.V." waren zu Gast beim Südwestdeutschen Rundfunk und sprachen über die Geschichte des Arbeiterfußballs.

 

Das Hertha-Fanradio Hertha-Echo sprach mit Christian Wolter über sein Buch "Arbeiterfußball in Berlin und Brandenburg".

 

Hörenswerte Erinnerungen des Arbeitersportlers Otto Giese (ASV Fichte Berlin Abt. Süd-Ost) an die sonntägliche Freizeitgestaltung der Fichte-Arbeitersportler. 

 

***

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Wolter

Anrufen

E-Mail